Unterkünfte Thailand, lassen sie sich beraten Ruf uns an - 555 555 555

Thailand – Reisebericht

17. April 2013 in Allgemein

Dieses Jahr buchten wir einen ganz besonderen Urlaub. Wir wollen nach Bangkok in Thailand. Thailand das ja als „Land des Lächelns“ bekannt ist hat immer wieder den schlechten Ruf schmuddelig zu sein, aber das entspricht eben nicht der Wahrheit für das gesamte Thailand. Wenn der Ort gut ausgewählt ist kann es ein wunderschöner Ort zum Urlaub machen sein. Aber nun fangen wir mal an wie alles begann:

Losgeflogen sind wir in der Nacht vom Flughafen in München. Das Auto konnte bequem auf den Parkplätzen vom Flughafen abgestellt werden. Auch für die gesamte Dauer des Urlaubes die in unserem Fall 2 Wochen betrug. Der Flughafen war übersichtlich und wir fanden uns schnell zurecht und fanden unser Gate. Im Flugzeug wurden wir Rasch von einem sehr jungen, hübschen und fröhlichen Team bedient. Die typischen Gesten einer Stewardess wurden natürlich auch ausgeführt, was immer mein persönliches Highlight ist beim fliegen. Nun hieß es aber erst einmal sich ein bisschen auszuruhen, damit man später keinen Jet Lag hat. Nach ungefähr 10 Stunden und 30 Minuten erreichten wir das Ende des Non-Stopp Fluges. Wir landeten in Thailand am Flughafen. Nach dem aussteigen wartete schon unser Fahrer den das Hotel geschickt hatte mit einem Schild mit unserem Namen darauf.

ME013Der empfing uns freundlich in englischer Sprache und trug unser Gepäck bis zum Auto. Nach einer weiteren Stunde im Auto hatten wir endlich unser Ziel erreicht. Wir erreichten Bangkok. Unsere Augen wurden immer größer als wir das bunte Treiben der Einheimischen sahen. Wir hatten vor Freude funkeln in den Augen, da wir es kaum erwarten konnten die Stadt unsicher zu machen. Im Hotel angekommen begrüßte uns ein freundlicher Mann an der Rezeption, der uns ebenfalls in Englisch, alles erklärte und uns die Schlüsselkarte für das Zimmer überreichte. Mittlerweile sind wohl auch in 3 Sterne Hotels schon Schlüsselkarten üblich und nicht mehr die herkömmlichen Zimmerschlüssel. Das Zimmer war relativ klein, war aber mit allem ausgestattet was man benötigt. Positiv ist uns sofort ins Auge gestochen das alles sehr sauber war und die Klimaanlage funktionierte ohne dabei einen Lärm zu machen.

Wir waren schon einmal sehr zufrieden. Nun beschlossen wir den Tag gleich noch zu Nutzen und unseren ersten Ausflug zu starten. Wir machten uns auf dem Weg zum „Tempel der Dämmerung“. Dieser wiederaufgebaute Tempel von König Taksin war beeindruckend. Der Tempel hat eine sehr hohe Spitze von 79 Metern und durch Millionen kleiner Mosaikteilchen funkelt alles in wunderschönen Lichtern. Die etwas schwer zu bewältigenden Stufen hielten uns nicht davon ab den Turm zu besteigen. Am höchsten Punkt angekommen waren wir sprachlos vor Begeisterung über den weiten Ausblick über die gesamte Umgebung. Wir waren uns sicher dass dies ein einzigartiges Spektakel ist welches man auf jeden Fall gesehen haben soll. Als wir wieder zurück im Hotel waren, nahmen wir im Restaurant erst einmal ein Essen zu uns. Wir haben uns für Hühnchen mit Reis entschieden, was wirklich sehr lecker geschmeckt hat. Es war zwar scharf gewürzt aber doch den Verhältnissen von Urlaubern angepasst.

Als der Abend später wurde beschlossen wir auch noch uns in Getümmel zu stürzen. Wir durchstreiften die Straßen und fanden dutzende Bars und Nachtclubs. Die meisten dieser Clubs verlangen keinen Eintritt, sondern man bezahlt nur die Getränke, dies hat den großen Vorteil dass man viele Clubs an einem einzigen Abend ausprobieren kann. Hat man in einer Bar alles gesehen, geht man einfach weiter zur nächsten. Ein Ende gibt es hierbei nicht, denn ein Lokal steht hier am nächsten. Natürlich gab es noch viele weitere Highlights in diesem Urlaub, aber was ich als Fazit auf jeden Fall schreiben kann ist, dass es in Thailand wunderschöne Sehenswürdigkeiten und Orten gibt, die Reise begeisterte definitiv gesehen haben sollten.